Osteopathie
Schreibe einen Kommentar

Home-Office: Was macht Dein Rücken so?

Verena Blank, unsere Osteopathin, hat ein wunderbares Video gedreht. Für mich hat es einen echten Durchbruch im Home-Office bewirkt und meine Aufmerksamkeit ist deutlich höher dafür, wie ich am Laptop sitze! Wie gehts Dir damit? Was macht Dein Rücken so?

 

„In dieser Kurzfilm-Sequenz zeige ich, wie sich unsere Sitzhaltung bei der Schreibtischarbeit in der Regel bereits nach kurzer Zeit verändert. In dieser Position sitzen wir oft mehrere Stunden am Tag.“ Verena Blank

ABLAUF

1. Wir sinken ein, der Rücken wird rund.
Dabei wird unser Zwerchfell eingequetscht.

2. Um den Bildschirm nun sehen zu können, müssen wir den Kopf heben.
Die Nackenmuskulatur verkürzt sich.

3. Das Becken kippt ab.
Der Hüftbeuger verkürzt sich.
Stehen wir nun auf, wird die LWS (Lendenwirbelsäule) nach vorn gezogen.

ERGEBNIS

• Verspannte Nackenmuskulatur
• Spannungskopfschmerz
• Verminderte Atmung
• Müdigkeit
• Erschöpfung
• Rückenprobleme
• LWS-Syndrom
• Schlafprobleme

Osteopathie kann hier helfen.
Erfahre mehr über OSTEOPATHIE Verena Blank, Heil- und Lebenspraxis.

Direkter Konrakt: verenablank.de
Termine anfragen: mail@verenablank.de
Folge ihr auf instagram.

Copyright Film © Lea Ruddigkeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.