Team

Katharina Wyss. Initiatorin, Social Designerin, Coach für Familie, Beruf & Gesundheit

Wo komme ich her, wohin gehe ich? Ein Gartenparadies mit Tieren am Stadtrand von Leipzig, unendlich viel Platz zum Spielen, Künstlerkreise und ein weltoffenes Elternhaus haben mich geprägt. Ich liebe Freiheit und Kooperation in Gemeinschaft. Ich habe Mut zu Projekten und Herausforderungen.
Lernorte und Initiativen ziehen mich magisch an. Und es geht mir um ein erweitertes Verständnis von Gesundheit. Ich schaffe einladende Atmosphären und eröffne Räume für Dialog. Ich freue mich an der Entfaltung von Stärken, Selbstbewusstsein, Resilienz und Selbstvertrauen meiner Partner. Ich bin überzeugt, dass Entwicklung immer ein Gegenüber braucht.
Mit einem engagierten Team lade ich zur Zukunftswerkstatt FAIR CAMP ein, in enger Kooperation mit Berlin Guide Gesundheit. 2009 gegründet, leite ich das Netzwerk seitdem.
Kontakt: wyss@berlin-guide-gesundheit.de, > zum Porträt

Baacke_Ute

Ute Baacke. Redakteurin & Mitgliederbetreuerin. Ute ist Querdenkerin, leidenschaftliche Bodyworkerin, Foodcoach

Wo komme ich her, wohin gehe ich? Ich wuchs in Leipzig in einer Sportlerfamilie mit dem olympischen Gedanken auf, dass es möglich ist, Menschen aus der ganzen Welt friedlich zusammenzubringen. Wichtig ist mir vor allem, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen. Wie kann umfassende, nachhaltige Gesundheit für den Einzelnen funktionieren, wenn wir nicht auch beginnen, die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Strukturen zu hinterfragen? Wie können wir dauerhaft in eine heilende Verbindung zu unserem Körper und unserer Umwelt zurückfinden?

Kontakt: baacke@berlin-guide-gesundheit.de, > zum Porträt

TinaPeetz

 

 

 

 

 

 

Tina Dorothea Peetz. Initiatorin, BewusstSeinsforscherin, Texterin & PR-Beraterin auf dem Feld der ‚Conscious Evolution‘

Wo komme ich her, wohin gehe ich? Vor meiner Selbstständigkeit habe ich als festangestellte (Senior) Beraterin 8 Jahre PR-Projekte mit dem Schwerpunkt Mode & Lifestyle begleitet und immer wieder journalistisch für Online, Print und TV gearbeitet.
Vor 6 Jahren habe ich den Kulturspielplatz des guten Ausdrucks ins Leben gerufen  – Plattform und Netzwerk zugleich, für nachhaltig ganzheitliche Projekte, Produkte und Begegnungen. Der KdgA versammelt Marken, Menschen und Missionen aus dem Bereich Food, Health & Cultural Movement (Bildung).
In der Text und PR Arbeit sowie mit meinen Klienten geht es für mich darum, das Wesentliche im Kern zu erkennen, ein aufmerksamkeitsstarkes Narrativ herauszuarbeiten sowie relevante Spielgefährten und Kanäle in der Öffentlichkeit lebendig werden zu lassen.

Seit 2018 begleite ich Katharina in der gemeinsamen redaktionellen wie strategischen Arbeit für den Berlin Guide Gesundheit und freue mich im starken FAIR CAMP Frauen Power Team miteinander zu wandeln, zu wachsen und zu gestalten.

Kontakt: info@kulturspielplatz.org

Roxana Stein. Pflege von Terminen & Veranstaltungen

Wo komme ich her, wohin gehe ich?

Aus einem Vorort Berlins, der mich mit seinem See, Wald und tollen Spielplatz ungeachtet des Wetters als Kind oft nach draußen zog. Gleichzeitig förderten meine Eltern meine Neugier und mein Drang danach die Welt zu verstehen. Bedürfnisse, die mich bis heute umtreiben.

Mit dem Studium in der Tasche musste ich feststellen, dass bei uns oftmals zu viel im Kopf passiert während Körper und Gefühle vergessen werden. Daher stelle ich mir Fragen wie: Wo ist die Berührung zwischen der Natur und dem Mensch? Wie wollen wir miteinander umgehen? Wie schaffen wir es abdere aus ihrer digitalen Welt abzuholen und Beziehungen auf Augenhöhe zu ermöglichen? Der Fragenkatalog ist endlos und noch kratze ich an der Oberfläche von möglichen Antworten, aber jeder Anfang wohnt schließlich einem Zauber inne.

Kontakt: stein@berlin-guide-gesundheit.de