Team

Katharina Wyss. Initiatorin, Social Designerin, Coach für Familie, Beruf & Gesundheit

Wo komme ich her, wohin gehe ich? Ein Gartenparadies mit Tieren am Stadtrand von Leipzig, unendlich viel Platz zum Spielen, Künstlerkreise und ein weltoffenes Elternhaus haben mich geprägt. Ich liebe Freiheit und Kooperation in Gemeinschaft. Ich habe Mut zu Projekten und Herausforderungen.
Lernorte und Initiativen ziehen mich magisch an. Und es geht mir um ein erweitertes Verständnis von Gesundheit. Ich schaffe einladende Atmosphären und eröffne Räume für Dialog. Ich freue mich an der Entfaltung von Stärken, Selbstbewusstsein, Resilienz und Selbstvertrauen meiner Partner. Ich bin überzeugt, dass Entwicklung immer ein Gegenüber braucht.
Mit einem engagierten Team lade ich zur Zukunftswerkstatt FAIR CAMP ein, in enger Kooperation mit Berlin Guide Gesundheit. 2009 gegründet, leite ich das Netzwerk seitdem.
Kontakt: wyss@berlin-guide-gesundheit.de, > zum Porträt

Baacke_Ute

Ute Baacke. Redakteurin & Mitgliederbetreuerin. Ute ist Querdenkerin, leidenschaftliche Bodyworkerin, Foodcoach

Wo komme ich her, wohin gehe ich? Ich wuchs in Leipzig in einer Sportlerfamilie mit dem olympischen Gedanken auf, dass es möglich ist, Menschen aus der ganzen Welt friedlich zusammenzubringen. Wichtig ist mir vor allem, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen. Wie kann umfassende, nachhaltige Gesundheit für den Einzelnen funktionieren, wenn wir nicht auch beginnen, die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Strukturen zu hinterfragen? Wie können wir dauerhaft in eine heilende Verbindung zu unserem Körper und unserer Umwelt zurückfinden?

Kontakt: baacke@berlin-guide-gesundheit.de, > zum Porträt