Heilung
Schreibe einen Kommentar

Beziehung kann man lernen! mit Vivian Dittmar

© Jed Villejo, unsplash

Wir leben in einer Zeit, wo sich Vereinsamung verstärkt oder, dass es eine Überforderung ist. BEZIEHUNGEN sind das brandaktuelle Thema! 

Über ihre starken Bücher zur Aufklärung zu Emotionen und Gefühlen fand ich zu Vivian Dittmar, Expertin für alles Zwischenmenschliche. Ihre Ausstrahlung, Authentizität, besonders die Sprache und Wärme haben meinen „inneren Navi“ magisch angezogen.

Nach dem ersten Online-Kurs, den ich für mich zum emotionalen Rucksack gebucht habe, flattert das neueste kostenlose Webinar hinein: „Beziehung kann man lernen! Zwischen Vereinsamung und Überforderung“. Ich bin mir sicher, dass sich auch für Dich durch diesen Video-Mitschnitt eine neue Tür zu Deiner Sicht auf Beziehungen öffnet und der großen Blick auf das GESAMTE Beziehungsgeschehen sich weitet. Beziehungen sind in unserer Zeit gerade ein riesen Entwicklungsthema!

Hier geht es zum Video vom Live-Webinar „Beziehung kann man lernen! Zwischen Vereinsamung und Überforderung“.

O-Töne von Vivian Dittmar:

  • „Ich habe den Eindruck, dass wir durch den Rückzug, den wir erleben, ganz ganz viel hochkommt, was immer unter der Oberfläche da war. Ich erlebe, dass Menschen ganz individuell persönlich konfrontiert werden mit ihren Themen.“
  • „Wir werden konfrontiert mit allem, was unaufgeräumt ist. Entsprechend kocht gerade viel hoch, aber es ist auch ein Crash-Kurs. “
  • „Die großen Krisen die wir sehen in der Welt sind für mich Beziehungskrisen. … Wie gehen wir mit Tieren um, wie gehen wir mit Pflanzen um, wie gehen wir mit unserem Ökosystemen um. Und wenn wir natürliche Systeme anschauen, dann sind es Beziehungssysteme. Es ist ein ständiges Spiel zwischen Kooperation und Konkurrenz, zwischen einander brauchen und sich durchsetzen. Und das gleiche gilt brauchen wir in unseren Beziehungen auch.“
  • „Meine Wahrnehmung ist, dass wir ganz viel verlernt haben, verloren haben und dass wir im Moment sehr stark in den Kontakt gehen mit der Not, die damit einhergeht.“

Online-Kurs BeziehungsWeise!

Vivian Dittmar bietet jetzt den Online-Kurs „BeziehungsWeise“ mit 18 Modulen und viel Bonusmaterial, Buch und Webinaren. In das Basispaket kannst Du jederzeit einsteigen. Vivian Dittmar und ihr Team begleiten im Plus-Paket persönlich und live wieder ab 2022 (der aktuelle Kurs läuft). Mehr Infos dazu hier.

Stiftung von Vivian Dittmar: Be the Change Stiftung
Ausblick: Bald erscheint ihr nächste Buch „Echter Wohlstand – ein Plädoyer für neue Werte“. Eine Dimension davon ist für die Autorin Beziehungswohlstand.

#beziehungslernen #beziehungswohlstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.