Osteopathie
Schreibe einen Kommentar

Sehr gute Idee! Osteopathie schenken

© Verena Blank

Egal, ob es so richtig zwickt oder ob die Entspannung ruft. Baustellen haben wir doch alle. Doch welche Therapieform hilft am besten? Eine Stunde Osteopathie verschenken ist etwas Besonderes. Die Zeit unter den Händen von Verena Blank genieße ich selbst in vollen Zügen und so ist es meine persönliche Empfehlung: Verschenke einfach einen SEHRGUTSCHEIN an den Partner oder die Partnerin, an Freunde und Familienmitglieder.

Verena vergleicht den Körper gern mit einer Landkarte. Sie erforscht und dehnt, stimuliert und aktiviert, rückt Gelenke zurecht und erklärt bei der Behandlung genau, was sie grad wieder entdeckt hat … Dabei fühle ich mich warm bei ihr, sicher und geborgen. Es ist ein Dialog zwischen ihr und meinem Körper. Probiert es auch mal aus! Hier gehts zu den Gutscheinen

Einfach erklärt – was ist Osteopathie?

Das Ziel der Osteopathie ist die Wiederherstellung der Harmonie des Gesamtorganismus und seiner Selbstheilungskräfte. Es ist ein medizinisches Behandlungssystem, das sich zur Untersuchung und Therapie der Hände bedient, mit sanften manuellen Methoden. Du wirst als Persönlichkeit dabei in deiner Ganzheit erfasst und respektiert. In folgende drei Bereiche ist die Osteopathie gegliedert: Parietal (Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke), Craniosacral (Nervensystem, Kopf, Steissbein) und Viszeral (innere Organe).

Verena: „Mit Osteopathie löse ich Blockierungen auf der Ebene des Bewegungsapparates und schmerzendes Gewebe mit Faszientechniken. Im Bereich der Organe löse ich verklebtes Gewebe durch Techniken der viszeralen Osteopathie und verbessere so das allgemeine Wohlbefinden. Die Cranio-Sakraltherapie bietet vielfältige Möglichkeiten, um Beschwerden im Bereich von Kopf, Kiefer und Hals, sowie dem Nerven- und Hormonsystem zu regulieren. Um Muskeln und Bänder zu stabilisieren und zu entlasten, bringe ich Kinesio-Tapes an. In der ganzheitlichen Schmerztherapie arbeite ich mit Handakupunktur, Triggerpunkt-Therapie, Massagen.“ Du hast Fragen zur Osteopathie? Nimm hier Kontakt mit Verena auf.

Die OSTEOPATHIE VERENA BLANK HEILPRAXIS im Prenzlauber Berg, Berlin, ist bestens erreichbar mit der Tram M2, Marienburger Straße 5a, im Hinterhof. Lies mehr über Verena Blank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.