Wild & frei beim Schreiben! Herzlich willkommmen im LUCIA, zu unserem Schreib- und Netzwerkabend am 5. April. Wir freuen uns auf dich! Landezeit 18.30 bis 19 Uhr, dann gehts los. Mit 5 Schafeuronen bist du dabei (für Netzwerkmitglieder kostenfrei). Weltverbesserer und Blogger*innen, die beim Schreiben meist nur den Laptop als Partner haben, sind ebenso gern gesehen!
LUST AUF SPRACHE!
Beim Kreativen Schreiben beschäftigen wir uns mit einem Thema und setzen mit Hilfe verschiedener kreativer Techniken dieses Thema schreibend um. Es geht um die Lust an Sprache, die Entdeckung der inneren Schreibstimme und intuitiv seinen Gedanken schreibend zu folgen.
DAS SAGT DIE MEDIZIN
Mit den Methoden des Kreativen Schreibens werden neue Formen der Literaturproduktion hervorgebracht und die Gehirnkapazität von zehn auf dreißig Prozent angehoben. Die Schreibforschung hat gezeigt, dass die Kreativität umso größer ist, je mehr Schreibtechniken beherrscht werden. Das Kreative Schreiben bringt alle bekannten Schreibtechniken zur Anwendung und forscht ständig nach neuen. Der Wert des Kreativen Schreibens wird neuerdings von Ärzten bestätigt: 65% der befragten Ärzte bestätigten, dass Kreatives Schreiben bei der Bekämpfung von Stress, Angst, Depression, Trauer, Essstörungen und der Verarbeitung von posttraumatischen Folgen hilft. Persönlichkeitsentwicklung
Beim Meetup am 05. April hast Du die Gelegenheit, einige Methoden kennenzulernen, die den Schreibfluss anregen, in Gemeinschaft zu schreiben und zu erfahren, wie berührend und erfüllend dies sein kann. Wir freuen uns auf diesen Netzwerkabend, zu dem jeder herzlich willkommen ist!
KATRIN RAHNEFELD
Das MeetUp #28 gestaltet Katrin Rahnefeld, die dich auf deinem ganz individuellen Weg der Selbsterkenntnis, Anerkennung und deiner ganz persönlichen Lösung begleitet. Gemeinsam mit ihrer Schreibkollegin, Carola Rennoch, leitet sie kreative Schreibabende und Schreibworshops in Pankow.
Ort: im LUCIA, Crusemarkstr. 20, 13187 Berlin
Tram M1 Pankow Kirche, S/U Pankow
Hier anmelden (bis 2.4.): meetup@berlin-guide-gesundheit.de