News
Schreibe einen Kommentar

Gefühle und Präsenz – Workshop mit feldenkrais mitte am 16. November 2014

Bewusstheit und Präsenz 9/14Wann: So 16.11.2014, 10-16 Uhr, Wo: feldenkrais mitte, Schönhauser Allee 177, 10119 Berlin

Mit der Feldenkrais-Methode erforschen wir unseren Körper im Wesentlichen aus der Perspektive von Bewegung und Wahrnehmung. Wenn wir dabei zusätzlich der Erfahrung von Raum nachgehen, wird aus körperlicher Bewusstheit Präsenz. Präsenz verankert uns im Hier und Jetzt. Welche Rolle spielen Gefühle in diesem Zusammenhang? Gefühle beeinflussen unser Leben, das steht außer Frage, aber beeinflussen sie auch die Art und Weise, wie wir uns bewegen? Wenn wir uns bewusst machen, dass sich Gefühle im Körper abspielen, können wir beginnen sie auch als Körperempfindungen zu erforschen. Wir können darüber hinaus entdecken, dass wir unseren Gefühlen Raum geben können, ohne sie zwingend auszudrücken. Dieser Workshop erkundet die Zusammenhänge zwischen Spüren und Fühlen, zwischen Bewegungsqualität, wie sie in der Feldenkrais-Methode erforscht wird, und dem Verhältnis zu den eigenen Gefühlen. Wir orientieren uns an der eigenen Neugier und respektieren dabei sowohl die eigenen Grenzen, als auch die der anderen. Der Workshop beinhaltet klassische Feldenkrais-Lektionen sowie Übungen zu Präsenz und dem Erforschen von Gefühlen im eigenen Körper. Jede/r ist willkommen, auch ohne Feldenkrais-Erfahrung. Den Workshop leitet Florian Schäffler.

Kosten: 70 €, Anmeldung: 49 85 35 91 oder info@feldenkrais-mitte.de

> zum Portrait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.