Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Finde deinen Flow“ – Seminar für Musiker mit Maria Busqué

7. Juni 201910. Juni 2019

Veranstaltung Navigation

Verbinde dich neu mit deinem Instrument

Erlebe wie es sich anfühlen kann, zu schweben und gleichzeitig das Gefühl zu haben, als würden dir Wurzeln unter den Fußsohlen wachsen.

Ich lade dich ein, dir dreieinhalb Tage für dich Zeit zu nehmen, in einer Gruppe, die trägt, an einem inspirierenden Ort, wo einfach alles stimmig ist.

Wir werden musizieren, improvisieren, uns bewegen, spazieren, unglaublich lecker essen und vor allem zur Ruhe kommen. Dass in jedem von uns Raum entsteht, und Resonanz, und dass ein Impuls kommen kann, der wirklich aus dir heraus entsteht, und dass du lernst, diese Impulse nicht nur zu erkennen, sondern verlässlich im Flow-Zustand zu leben. Ob auf der Bühne oder im Alltag.

Komm in deine Kraft

Der Ort hat eine besondere Energie, der Seminarraum lässt mein sonnenbedürftiges Herz höher schlagen, das vegetarische Bio-Essen ist ein Traum, das Team unglaublich herzlich, alles ist schlicht und hochwertig eingerichtet, es gibt keinen Fernseher in den Zimmern und NACHTS ZIEHEN DIE STECKDOSEN KEINEN STROM!! Wie toll ist das denn.

Alle Informationen auf einen Blick

Das Seminar richtet sich an:
Berufsmusiker, Orchestermusiker, Musikstudenten, fortgeschrittene Amateurmusiker aller Instrumente und Gesang (Flügel ist vorhanden!)

Seminarleiterin:
Ich bin Maria Busqué: die Flow-Flüsterin. Ich bin Musikerin, Coach für Musiker und Trainerin in Berlin. Seit 2012 begleite ich andere Musiker auf den Weg, ihre persönliche Gestaltungskraft in ihrer Musik zu verkörpern: über ihren Klang, Impuls und Resonanz. Dich erwartet ein vertrauensvoller Raum, in dem du experimentieren und Neues ausprobieren kannst. Ich verspreche dir Antwort auf deine Fragen und Werkzeuge, um sie selbst zu lösen.

„Frau Busqué schaffte durch die gesamte Dauer der Fortbildung einen vertrauensvollen Raum, in dem wir unsere Erfahrungen und Gedanken miteinander teilen konnten. Dadurch entwickelte sich die Gruppe zu einer sehr aktiven Lerngemeinschaft. Noch Wochen danach meldeten viele Teilnehmer, wie sehr sie das Erlebte durch ihren Alltag trägt.“ Katharina Fendel, DTKV Marburg

 

Seminarinhalte:

  • Verlässlich und selbständig Zustände des Flow erreichen
  • Den Körper bewusst beim Spielen einsetzen
  • Verspannungen beim Musizieren reduzieren und auflösen
  • Atmendes Musizieren – wenn die Atmung den Fluss der Musik ermöglicht
  • Den eigenen Raum einnehmen, im Leben und im Auftritt
  • Freie Improvisation
  • Körperübungen der Resonanzlehre, inklusive der Bodenübungen
  • Anwendung des Gelernten auf die Unterrichtspraxis mit Schülern
  • Bei Bedarf: Anti-Lampenfieber Training
  • Bei Bedarf: Antworten auf diese eine Frage, die dich schon länger begleitet.

 

Termin:
Start am Freitag, 7. Juni 2019 um 17 Uhr, Ende am Montag, 10. Juni 2019 um 16 Uhr (Pfingst-Wochenende inkl. Pfingstmontag)

 

Teilnehmerzahl:
eine reduzierte Gruppe von 15 Personen

Seminarort:
Well-Being Gästehaus Stauf, in Eisenberg (Pfalz), ca. 47 km von Mannheim, ca. 100 km von Frankfurt am Main, ca. 100 km von Saarbrücken, ca. 180 km von Stuttgart.

Informationen und Anmeldung


www.findedeinenflow.com

Es gibt ein Frühbucher Bonus, wenn du dich im April anmeldest. Alles findest du auf dem Link. Ich freue mich auf dich.

 

„Ich fühlte mich vom Boden getragen und bewegte mich komplett frei, und es klang einfach toll. Danke! Auch, tolle Atmosphäre! Deine Begeisterung ist ansteckend.“ Anja, Gesang, Workshopteilnehmerin

 

„Deine Frische, Aufmerksamkeit, Lebendigkeit und Professionalität haben mich sehr beeindruckt.“ Mechthild Anders, Kursteilnehmerin

Details

Beginn:
7. Juni 2019
Ende:
10. Juni 2019
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
mariabusque.net/de/retreat

Veranstaltungsort

Eisenberg (Pfalz)
Burgweg 1
Eisenberg, Hessen 67304 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Maria Busqué
Website:
www.mariabusque.net