Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WilderHerbstWald mit der Wildnisschule

15. Oktober 2019 @ 10:0016. Oktober 2019 @ 14:00

Veranstaltung Navigation

Mit der Wildnisschule erkunden Kinder zwei Tage lang die Tier- und Pflanzenwelt im Herbst, sehen genau hin, was sich alles verändert hat, schauen nach, wer noch da ist und was alle jetzt im bunten Herbstwald tun.

Herbstferienzeit ist immer noch Draußenzeit, Zeit für Abenteuer und kleine Herausforderungen. Die warmen Sommerabende sind vorbei, und die Nächte bereits spürbar kühler geworden. Es duftet jetzt nach Pilzen, die Sträucher und Büsche tragen schwer an Beeren und Früchten. Der Wald ist farbig geworden und auf dem Waldboden breiten sich bereits Blätterteppiche aus. Immer mehr Licht dringt nun durch die Baumkronen in das Innere des Waldes. Nebelschwaden ziehen durch den Wald, und der erste zarte Reif kündet bereits vom nahenden Winter. Die meisten Zugvögel sind weiter gezogen und es wird wieder stiller im Herbstwald. Alles bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor.

Zielgruppe
für Kinder ab 6 Jahren (ab 6 TeilnehmerInnen)

Kosten
18€ pro Kind und Tag, bei Buchung von 2 Tagen 35€

Details

Beginn:
15. Oktober 2019 @ 10:00
Ende:
16. Oktober 2019 @ 14:00
Webseite:
wildnisschule-berlin.de/angebote/kinder-jugendliche/ferienprogramme/wilderherbstwald/?d=1571097600

Veranstalter

Wildnisschule Berlin
Webseite:
www.wildnisschule-berlin.de

Veranstaltungsort

Blankenfelder Forst/Pankow