Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Das Wissen der Wölfe“ Seminar mit Petra Hinze

1. Juli 20172. Juli 2017

Veranstaltung Navigation

Wildpark Schorfheide

Wölfe faszinieren uns Menschen von Jeher. In allen Zeiten haben die Menschen die den Wolf beobachtet und von ihm gelernt haben seine Präsenz, sein engagiertes Sozialverhalten und das gemeinsame Jagdverhalten wertgeschätzt. Jetzt, da die Population freilebender Wölfe stetig wächst, können auch wir sie wieder näher kennenlernen.
In Naturnahen und indigenen Völkern ist der Wolf kein Feind, sondern ein Meister – ein Lehrer, der mit seinen Fähigkeiten geachtet wird. In verschiedenen Regionen der Welt gibt es noch heute Clans oder Familien die unter dem Schutz des Wolfes stehen. Sie bewundern seinen Mut, seinen Intellekt und seinen Drang nach Freiheit. Auch wird berichtet dass sie das Jagen und das Zusammenleben in Familienverbänden von ihnen gelernt haben.
In diesem Seminar werden wir die „Weisheit der Wölfe“ erforschen.  Fachliche Kompetenz in Verbindung mit ganzheitlichen Aspekten ist ein Hauptbestandteil. Lernen wir von diesem großen Tier.
Dieses Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Imke Heyter, Leiterin vom Wildpark Schorfheide und Petra Hinze. Dieses Seminar dient dazu ein ganzheitliches Verständnis unter Einbeziehung unserer kulturellen Aspekte zum Thema Wolf zu ermöglichen.
Preis: 110,00 € – incl. Eintritt , ohne Verpflegung und Übernachtung
Übernachtung: im Wildpark im Zelt, Auto oder Wohnmobil für 5 € pro Person möglich.
Ort: Wildpark Schorfheide // Prenzlauer Straße 16 // 16244 Schorfheide OT Groß Schönebeck
weitere Infos zum Seminar: http://www.petra-hinze.de/Woelfe.php 

>Hier liest du mehr über Petra Hinze

Details

Beginn:
1. Juli 2017
Ende:
2. Juli 2017
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Petra Hinze
Telefon:
030 428 06 948
E-Mail:
hinzepetra@web.de
Webseite:
www.petra-hinze.de

Veranstaltungsort

Wildpark Schorfheide
Prenzlauer Straße 16
Schorfheide OT Groß Schönebeck, 16244 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.wildpark-schorfheide.de/de