, , , ,

Maria Busqué: die Flow-Flüsterin

  • Musikercoaching
  • Lampenfiebertraining
  • Musikergesundheit
  • Präsentationscoaching
  • Atem und Stimme
  • Workshops und Seminare

Ich unterstütze Menschen dabei, in den Flow zu kommen – mit und ohne Instrument. Diese sind einige Beispiele:

Eine Bratschistin konnte durch die gemeinsame Arbeit lernen, ihre Verspannungen im Schulter-Nackenbereich aufzulösen und musikalisch in den Fluss zu kommen.

Ein Gitarrist kam zu mir, da er „nur noch für Geld“ spielte und die Beziehung zur Musik nicht mehr spüren konnte. Er konnte in kurzer Zeit wieder Freude am Üben finden, sowie die eigene Gestaltungskraft in seinem Alltag als Musiker leben.

Eine junge Flötistin spielte bei Drucksituationen unterhalb ihrer Möglichkeiten, d.h. ihre Musikalität war durchs Lampenfieber stark beeinträchtigt. Durch meine Begleitung schaffte sie es, auch in Stresssituationen souverän aufzutreten und letztendlich in ihre Wahl-Musikhochschule aufgenommen zu werden.

Ein bekannter Pianist lässt sich von mir kontinuierlich beraten, wie er bei seinen Auftritten noch weniger Energie verbraucht und in einen tieferen Flow kommt.

Von Institutionen, wie z.B. der International Federation for Choral Music, Musikhochschule der Balearischen Inseln, Württembergische Philharmonie Reutlingen, Österreichische Gesellschaft für Musik und Medizin und DTKV Marburg, werde ich regelmäßig für Fortbildungen und Seminare eingeladen.

Seit 2018 bin ich als Co-Trainerin und Co-Beraterin in integralen Unternehmensentwicklungsprozessen aktiv.

Themen: Flow finden, mit und ohne Instrument // körperliches Wohlbefinden auch in Stresssituationen // Coaching bei bevorstehenden Präsentationen bzw. Auftritten oder Probespielen // effektives Üben am Instrument // Emotion im Klang, in der Stimme und in der Musik // Freie Improvisation am Instrument // Reduzierung und Auflösung von mentalen und emotionalen Blockaden // Reduzierung und Auflösung von Verspannungen und Schmerzen // freier Atem und gesunde Stimme // Klang- und Bewegungsanalyse // Optimierung der Spielposition

Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch, Katalanisch
Honorar- bzw. Kassenhinweis: Selbstzahler

Maria Busqué
Berlin-Gesundbrunnen, 13357 Berlin
www.mariabusque.net

Anfahrt: S+U Bahnhof Gesundbrunnen, Tram: M13, 50 Grüntaler Straße