Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Kopf und Körper lernen – gelassen in die Prüfung gehen Für 15-19-jährige Schüler*innen mit Anja Lindner

17. Februar 2017 @ 16:0020:00

Veranstaltung Navigation

Fast alle Menschen kennen Prüfungsstress. Wenn wir ihn richtig nutzen, hilft er uns. Dann können wir unsere Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt zeigen! Im Workshop wollen wir spüren, wie es um die eigenen Kräfte wie Motivation, Konzentration, Durchhalten steht und diese dann schrittweise ausbauen. Wir werden alltagstaugliche (und z.T. unsichtbare!) Entspannungsmethoden und mentale Techniken kennen lernen, um uns selbst wieder „Runterzufahren“, wenn wir zu sehr angespannt und ängstlich sind. Zum Glück ist das trainierbar! Wie und wo entsteht „Stress“ und woran erkenne ich ihn? Was kann ich tun, damit er mich nicht schon vorher völlig aus der Bahn wirft? Und was, wenn er mich doch in der Prüfung einholt? Das sind unsere Themen mit vielen praktischen Übungen, die kurz- und mittelfristig helfen, eine gute Präsenz und Konzentration und damit auch gute Prüfungsergebnisse zu erreichen.
Anmeldung bis 2 Tage vor dem Kurs unter 030-48628946 oder info@ruhig-blut.com
> Anja Lindner//ruhig blut, Stressbewältigung und Entspannung

Details

Datum:
17. Februar 2017
Zeit:
16:00 – 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Anja Lindner
Telefon:
030-48628946
Webseite:
www.ruhig-blut.com

Veranstaltungsort

Sinnergie e.V.
Schulzestraße 1
Berlin, 13187 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
www.sinnergie-ev.com