Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Kopf und Körper lernen – gelassen in die Prüfung gehen

30. Januar 2017 @ 8:0017:00

Veranstaltung Navigation

Freitag, 17. Februar 2017, 16-20 Uhr & Samstag, 11. März 2017, 13-17 Uhr (auch einzeln buchbar)

Integrativer Workshop gefördert von der Aktion Mensch, für 15-19-jährige Schüler*innen. Fast alle Menschen kennen Prüfungsstress. Wenn wir ihn richtig nutzen, hilft er uns. Dann können wir unsere Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt zeigen!

Im Workshop wollen wir spüren, wie es um die eigenen Kräfte wie Motivation, Konzentration, Durchhalten steht und diese dann schrittweise ausbauen. Wir werden alltagstaugliche (und z.T. unsichtbare!) Entspannungsmethoden und mentale Techniken kennen lernen, um uns selbst wieder „Runterzufahren“, wenn wir zu sehr angespannt und ängstlich sind. Zum Glück ist das trainierbar!

Wie und wo entsteht „Stress“ und woran erkenne ich ihn? Was kann ich tun, damit er mich nicht schon vorher völlig aus der Bahn wirft? Und was, wenn er mich doch in der Prüfung einholt? Das sind unsere Themen mit vielen praktischen Übungen, die kurz- und mittelfristig helfen, eine gute Präsenz und Konzentration und damit auch gute Prüfungsergebnisse zu erreichen.

Für mehr Infos und Deine Anmeldung melde Dich gern ab sofort bei Anja.

Kursleiterin: Anja Lindner (Erziehungswissenschaftlerin/Entspannungspädagogin)
Kostenbeteiligung: 8 € pro Termin, max. 10 Plätze
im Bewegungsraum des Sinnergie e.V., Schulzestraße 1, 13187 Berlin
Anmeldung bis 2 Tage vor dem Kurs unter 030-48628946 oder info@ruhig-blut.com
> Portrait

Details

Datum:
30. Januar 2017
Zeit:
8:00 – 17:00
Veranstaltung-Tags: