Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

GRÜNER ABEND • NATURHEILKUNDE ERLEBEN mit Thekla Lorbach

4. August 2017 @ 19:0020:00

Veranstaltung Navigation

Die Organuhr – im Rhythmus leben

Regelmäßig veranstaltet Thekla Lorbach Informations- und Erlebnisabende rund um die Themen Gesundheit, Naturheilkunde und Heilpflanzen. Diesen Sommer gemeinsam mit ihrer Heilpraktiker-Kollegin Tanja Kötzner zum Thema:

Ein gesunder Bauch ist ein glücklicher Bauch!

Die Grünen Abende finden einmal im Monat statt und widmen sich im Sommer ganz dem Thema Verdauung, Ernährung, Stoffwechsel und Darmgesundheit.

„Alles zu seiner Zeit“- das gilt auch für unseren Körper, dessen Funktionen einer inneren Uhr folgen. Jedes Organsystem  hat feste Zeiten, zu denen es besonders aktiv bzw. in Ruhe ist. Jedes Organ  eine Verbindung zu anderen, eine eigene Sprache  und eine Heilpflanze als Freund.

Unser Herz ist mehr als eine Pumpe, es ist ein Sinnesorgan das nicht umsonst in Liedern, Gedichten und allen Sprachen und Kulturen mit der Liebe verbunden wird. „Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen“ oder  „Gift und Galle spucken“ , „das geht mir an die Nieren“, diese und ähnliche Aussagen haben sicher schon einige gehört, aber was steckt dahinter? Was erzählen uns Herz, Magen, Darm, Nieren, Blase und Lunge.

Wir wollen an diesem Grünen Abend herausfinden, wie unser Körper „tickt“ , wie wir unsere Gesundheit mit diesem uralten Wissen fördern können und wieder in einen Rhythmus und inneren Einklang kommen können.

Am Grünen Abend treffen sich altes und modernes Heilwissen, eingebettet in Natur und Jahreskreis.

Um Anmeldung wird gebeten.

Die Plätze sind begrenzt: Eintritt 12,00 Euro
Anmeldung erforderlich per E-Mail an: info@naturheilpraxis-lorbach.de

>Hier liest du mehr über Thekla Lorbach

Details

Datum:
4. August 2017
Zeit:
19:00 – 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Thekla Lorbach
Telefon:
0152 27 272 349
E-Mail:
info@naturheilpraxis-lorbach.de
Webseite:
www.naturheilpraxis-lorbach.de

Veranstaltungsort

LUCIA
Crusemarkstraße 20
Berlin, 13187 Deutschland
+ Google Karte