,

Susanne Pries, Qigong-Lehrerin und Ausbilderin der DQGG

susanne_pries

  • Qigong
  • Klang und Bewegung
  • Spontanes Qigong
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Urlaubsseminare

Qigong, Klang und Kreativität für Kinder und Erwachsene

Meine Erfahrungen mit Qigong reichen zurück bis ins Jahr 1993. Während meines Studiums arbeitete ich eine Zeit lang in Asien. Dort lernte ich die chinesische Medizin und Meditation kennen. Die Erfahrungen der inneren Ruhe und das Spüren der Verbundenheit mit der Natur haben mich sehr berührt. Nach meiner Rückkehr erlernte ich Qigong bei deutschen und chinesischen LehrerInnen. Klangarbeit in Verbindung mit Bewegung hat mein Spektrum erweitert.

Seit 2001 unterrichte ich Qigong für Kinder und Erwachsene. Besonders am Herzen liegt mir der ganzheitliche Zugang zum Qigong. In meinen wöchentlichen Kursen nehmen die TeilnehmerInnen einfache Übungen in den Alltag mit. Weiterführende Wochenendseminare mit verschiedenen Themenschwerpunkten wie „Qigong und Klang“, „Spontanes Qigong“ und „Qigong mit Kindern und Jugendlichen“ ergänzen diese Kurse und erweitern den eigenen Raum.

Für Interessenten mit einer Berufsperspektive im Qigong und mit dem Wunsch Qigong in der Tiefe zu erkunden biete ich Weiterbildungs-Zyklen oder eine umfassende Kursleiterausbildung an. Ich bin von der Deutschen Qigong-Gesellschaft (DQGG) als Ausbilderin anerkannt. Mit dem Abschluss der Ausbildungen erhalten die TeilnehmerInnen das Kursleiter-Zertifikat der DQGG.

Sprachen: deutsch, englisch
Honorar: Einige Krankenkassen erkennen meine Kurse an. Einzelstunden nach Vereinbarung.

Susanne Pries
Steinhöfelerstr. 17
15518 Steinhöfel OT Buchholz
Tel. (033636) 27 27 5
info@qigong-susanne-pries.de
www.qigong-susanne-pries.de

Die Ausbildung und Weiterbildungen finden im EDEN, Breitestr. 43, 13187 Berlin statt.