,

Harald Preuß, Praxis für Osteopathie

Preuss_01_g

  • Osteopathie für Kinder und Erwachsene

„Jeder Erwachsene hat im Laufe seines Lebens durch Überlastungen, Verletzungen, Operationen oder andere innere und äußere Einflüsse die Kompensationsmechanismen seines Körpers gebraucht. Werden Störungen zu zahlreich, wird man krank, und es kommt zu Symptomen. Manchmal reicht dazu schon eine scheinbare Kleinigkeit …“

Harald Preuß ist Osteopath, Heilpraktiker und Physiotherapeut. Nach jahrelanger Erfahrung in Reha-Kliniken und Praxen eröffnete er 2004 seine Behandlungsräume nicht weit vom Schlosspark, in der ruhig gelegenen Parkstraße. Eine angenehme und ruhige Atmosphäre lädt hier Patienten zum Entspannen und Gesunden ein.

Seine Arbeit als Osteopath sieht Harals Preuß als Hilfe zur Selbsthilfe durch Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte. Er spürt während seiner Behandlung schmerzverursachende Blockaden auf, um dem Körper sanft zur Lösung zu verhelfen. Nach einer Therapiestunde befindet sich der Körper mehr in seinem Fluss (wenn auch erst einmal spontane Müdigkeit auftreten kann) und hat wieder mehr Energie zur Verfügung. Der Körper lernt von selbst wieder die Situationen des Alltags ohne Schmerzen zu bewältigen, durch einen nun wieder größeren Kompensationsbereich.

Erwachsene sowie Kinder und Säuglinge gehören zu seinen Patienten. Die Zusammenarbeit mit Ärzten, Kinderärzten und Hebammen liegt dem Vater von vier Kindern besonders am Herzen.

• mit Zusatzversicherung
• Private Kasse

Harald Preuss, Praxis für Osteopathie
Parkstr. 59, 13187 Berlin
Tel. (030) 53 01 63 60
www.osteopathie-preuss.de

Tram M1/50 Pankow Kirche
Bus 255/107/150 Pankow Kirche
S- und U-Bhf. Pankow (S2/U2)

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit