Benjamin Ziep, Wildnisschule Berlin

benjamin_ziep_wildnisschule

  • Wildniskurse & Seminare
  • Weiterbildungen
  • Übergangsrituale & Jahreskreisfeste
  • Waldtage für Kinder & Jugendliche
  • Wildniscamps & Klassenfahrten
  • Teamtraining
  • Gestaltung von Firmenevents & Teamtagen

Die Wildnischule Berlin verbindet Menschen aller Alters- und Lebensstufen mit ihrer natürlichen Umwelt. Mit Wildnispädagogik und Naturmentoring vermitteln wir Natur- und Gemeinschaftserfahrungen.

Durch Naturerfahrung möchten wir auch helfen, sich wieder als Teil einer großen Gemeinschaft zu fühlen. Wenn Menschen mehr intensive Zeit in der freien Natur verbringen, ihre Umwelt, die Pflanzen, Tiere und Elemente wahrnehmen, stärken sie ihre Verbindung zu sich selbst, zu ihrem Umfeld und eine wertschätzende Haltung wächst für alles, was sie umgibt.

Die Wildnisschule Berlin fördert die Kultivierung von Respekt und Achtsamkeit, wie sie für viele native Kulturen selbstverständlich war bzw. ist. Den nachfolgenden Generationen eine bessere Welt zu hinterlassen als wir sie vorgefunden haben, indem wir ihnen eine gesunde, lebenswerte und artenreiche Erde vererben – das motiviert uns.

Die Tier- und Pflanzenwelt sind unsere „natürlichen Lehrer“. Sie wecken unsere angeborene Neugier. Wenn wir uns auch auf den „wilden“ Teil in uns selbst einlassen können, finden wir wieder zu unserem natürlichen Rhythmus, der jedem von uns zueigen ist und dem wir selbst in unserer hoch technisierten Welt große Aufmerksamkeit schenken sollten.

Auf diesem natürlichen Weg möchten wir Entwicklungen, wie dem Natur-Defizit-Syndrom und anderen zivilisatorischen Störungen, entgegenwirken und das positive Potenzial von Kindern & Erwachsenen fördern.

Benjamin Ziep ist Gründer der Wildnisschule Berlin, Wildnispädagoge I & II, Erlebnispädagoge, Erzieher, Jäger, Geschichtenerzähler und glücklicher Vater eines Sohnes.

Sprachen: Deutsch, Englisch
Honorar: individuell je nach Kurs/Seminar

Wildnisschule Berlin
Pankgrafenstraße 12d, 13125 Berlin
Tel.: 01792349409
E-Mail: post@wildnisschule-berlin.de
www.wildnisschule-berlin.de

Anfahrt: S Bhf. Karow, dann 10 min Fußweg

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit