, , , , , ,

Anja Lindner – ruhig blut, Stressbewältigung und Entspannung

anja_lindner_portrait

  • QiGong
  • TCM
  • Meditation
  • Coaching
  • Beratung
  • Frauen & Kinder
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

ruhig blut – Stress meistern, Gelassenheit leben

Stress kennen wir alle. In einem gewissen Maße treibt er uns an. Wenn er zu stark wird, fühlen wir uns erst gehetzt, dann krank und leer. Deshalb ist es wichtig, den positiven Umgang mit Stress so früh wie möglich zu erlernen. Gezielte Entspannungstechniken wie das Autogene Training oder die PMR sind bewährte Methoden, das Anspannungsniveau zu senken.

Als Trainerin für Entspannung und Stressmanagement begleitet Anja Lindner seit mehr als acht Jahren Menschen, die ihr Stresserleben wieder in den Griff kriegen wollen. „Viele Menschen und auch ich empfinden besonders QiGong-Übungen als hilfreich. Harmonische Bewegungen, fließender Atem und fantasievolle Vorstellungen werden hier zusammengebracht und erleichtern es uns, achtsam zu sein.“, sagt Anja Lindner lächelnd.

Neben Präventionskursen mit Krankenkassenzuschuss hat sie sich mit ihren Workshops und Trainings auf Kitas, Schulen und sozialen Einrichtungen spezialisiert. Dass Erwachsene, Kinder und Jugendliche sich ausbalancieren in ihrem oft anstrengenden Alltag, liegt ihr sehr am Herzen: „Es ist schön zu sehen, wie Groß und Klein erforschen, wo der persönliche Stress eigentlich herkommt und wie man ihn wieder loswerden kann.“

Honorar- bzw. Kassenhinweis:
Alle Präventionskurse mit Krankenkassenzuschuss. // Für pädagogische Teams und Kindertrainings kann in Berlin und Brandenburg auch die Finanzierung über die Landesprogramme „gute gesunde Schule“ und „gute gesunde Kita“ in Anspruch genommen werden.

Anja Lindner – ruhig blut
Büro: Mühlenstraße 15, 13187 Berlin
Tel. (030) 486 289 46
info@ruhig-blut.com
www.ruhig-blut.com

Orte: Kurse u.a. im Ki-Haus Pankow, Stadtteilzentrum Pankow, SalzDom Pankow