MeetUp 18.09.2017

Mo 18. September 2017, MeetUp #30 – mit Nadine Violet, Expertin für ganzheitliche Haartherapie. Der Ort wird noch bekanntgegeben. Zeit: 18.30/19.00 bis 21.30 Uhr, Anmeldung: meetup@berlin-guide-gesundheit.de

Das Herzstück unseres Netzwerkes sind die MeetUp-Treffen. Jedes MeetUp hat eine ganz besondere Atmosphäre und ein Thema. Die Treffen finden vierteljährlich an verschiedenen Orten statt, auch draußen in der Natur, und sind offen für alle.

Das war unser…

MeetUp #29: Willkommen in Deinem eigenen Leben! mit Nana Krüger, 13.6.2017 / Rückblick ist in Vorbereitung

MeetUp #28: Mähhh! Kreatives Schreiben mit Katrin Rahnefeld, 5.4.2017

Toll wars, Katrin hat uns ein wunderbares Gemeinschaftsgefühl im gemeinsamen Schreiben verschafft. Danke an die Jute Bäckerei fürs Brot und die Osterhasen! Danke an LUCIA für den schönen Ort. > Zum Rückblick „Freude schöner MeetUp-Funken“

MeetUp #27: Resilienz oder ,Die Kunst, die Wellen des Lebens zu reiten‘, 12.1.2017

© Katharina Wyss

Resilienz ist das Potential, die Herausforderungen des Lebens zu meistern! Für Bele Irle, Resilienz-Coach und Trainerin, ist sie inzwischen ein Freund und Begleiter. Und Resilienz ist eine Erinnerung daran, alte Gewohnheiten zu hinterfragen, nicht brauchbare abzulegen und neue zu etablieren. Wer einmal daran Freude gefunden hat an seiner Resilienz (wie wir an diesem Abend), der wird viel Spannendes finden auf seiner eigenen lebenslangen Entdeckungsreise, zu dem, was individuell stärkt und nährt.

© Katharina Wyss

In zwei Schnupperstunden zum Resilienz-Training gab es Raum und Rahmen – beides großzügig –, um uns zum Beispiel über eigene Verhaltensmuster bewusst zu werden. Bele Irle zeigt die 4 Ebenen Körper, Emotion, Geist und Seele auf und die 4 Phasen Standortbestimmung, Entlastung, Ausrichtung und Umsetzung. Hilfreiche Werkzeuge haben wir an die Hand bekommen, um die persönliche Resilienz zu stärken und mit Leichtigkeit neue Perspektiven zu entdecken – einfach, jetzt, anfangen! Danke Bele für Deine professionelle und sehr persönliche Begleitung durch den Abend. www.bele-irle.de

MeetUp #26: „Tafel der Natur“, 30.9.2016

„Dankeschön! Das war ein absolut luxuriöser Abend: der reich und schön geschmückte Tisch, das frische Essen, das mit zahlreichen Geschmackssensationen überraschte und die interessanten Gäste. Gutes Leben – wie nebenbei auf den Tisch gezaubert.“ Teilnehmerin Anne P.

img_9259-tafel-meetup-berlin-guide-gesundheit

Ein festlicher Vernetzungsabend im EDEN liegt hinter uns. Ein kleiner Einblick in die Vorbereitungszeit: Frisch zubereitet, ohne Herd oder Backofen, sondern rohköstlich. Schon optisch ist es ein Augenschmaus. Katharina, Ute (Foodcoach) und Katrin vom Team sowie einige der Gäste schnippeln und mixen bereits am späten Nachmittag selbst geerntetes und mitgebrachtes zu einem fantastischen 3-Gänge-Menü:
1. Gang: Rote-Beete-Suppe mit frischen Gartenkräutern, 2. Gang: Zucchini-Spaghetti mit Hanfsaat-Pesto, 3. Gang: improvisierter Apfelkuchen mit Omas Äpfeln, Schwarzen Johannisbeeren aus der Uckermark und frischgeernteten Walnüssen. Danach wird gefeiert!

Danke liebe Jute Bäckerei für Brötchen, Brote & Kuchen & wir bedanken uns bei allen, die 26 MeetUp’s in 7 Jahren mit ermöglicht haben!

Fotos: Katharina Wyss & Inger Wollziefer, DesignInger