Ernährung, Natur & Wildnis, News
Schreibe einen Kommentar

Netzwerken im Grünen: Mitglieder-Sommerpicknick

Berlin Guide Gesundheit, Rohkosttorte
Gemeinsam im Grünen und mitten in der Stadt picknicken, viel Zeit für Gespräche und fürs Kennenlernen. Das war das Sommerpicknick für Mitglieder des Pankow Guide Gesundheit am 10. Juli 2015 in der Florastraße. Unsere Gespräche drehten sich um die Frage, wie kann die Verbindung der Themen Ernährung und Zahngesundheit unsere Lebensqualität und Gesundheit verbessern? Wie können wir gemeinsam zu neuen sinnvolleren Alternativen finden?

Ute Baacke und Katharina Wyss, die Facilitatoren des Netzwerkes, waren ganz in ihrem Element: Rohköstliche Leckereien zaubert Ute für das Buffet und Katharina hielt alle Informationen rund um die natürliche Zahnpflege mit der SWAK bereit. Bei einem reichhaltigen Buffet haben wir bis zur Dunkelheit am Feuer diesen gelungenen Sommerabend miteinander verbracht. Es gab eine leckere Auswahl an glutenfreien Backwaren, Sommerrollen (vegan), eine Rohkosttorte und viel frisches Obst.

Für die Fortsetzung unseres Picknicks haben wir am 1. Oktober die Autorin und chinesische Kräuterexpertin Katerine Dyckmans eingeladen. Nach der Lesung aus ihrem Buch “Alltagsautisten” haben wir die Möglichkeit, uns weiter zu diesen und anderen Fragen auszutauschen und werden gemeinsam mit euch einen inspirierenden Abend verbringen. Wir freuen uns sehr über eure Ideen, Anregungen und Fragen.

Herzlichen Dank an unsere Partner für ihre wertvollen und reichhaltigen Produktproben:

  • Jute Bäckerei
    Die glutenfreie Biobäckerei in Berlin. Bei uns gibt’s glutenfreies Brot, Brötchen, Baguettes und süße Backwaren. Laden: Schönhauser Allee 52a, Berlin-Prenzlauer Berg.
  • Märkisches Landbrot
    … verfolgt eine konsequent ökologische Produktion mit ökologischen Rohstoffen, die zur Gesundung der Erde beitragen und dem Menschen dienen. Motto: Es gibt immer einen Anfang fürs Bessere. 155 Wiederverkäufer in Berlin und Brandenburg. Laden: Alte Museumsbäckerei, Wollankstr. 130, Berlin-Pankow.
  • i+m Naturkosmetik
    Fair. Organic. Vegan. „Die Idee, das Beste aus der Natur zu verwenden und natürliche Ressourcen zu schützen, sind für mich untrennbar verbunden.“ Inge Stamm, Firmengründerin, 1978. Firmensitz in Berlin-Prenzlauer Berg.
  • SWAK Experience UG
    Zahnpflege mit Köpfchen – 100% pflanzlich. Wirkt antibakteriell durch Miswak-Wechselköpfchen anstatt Plastik. Firmensitz in Hunolstein bei Trier. Das SWAK-Team ist auf Messen und Festival im deutschsprachigen Raum regelmäßig mit Stand, Vorträgen oder Workshops unterwegs und Partner des FAIR CAMP.

Collage MeetUp Berlin Guide Gesundheit

> Meetup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.