Kinder, News
Schreibe einen Kommentar

Mädchenzeit „Ein Tag für meine Tage“ am 21. März 2015 im Eden***** in Berlin

mother and her two daughters on the beach in summer
Wann: 21.3.2015, ab 13 Uhr, Wo: EDEN*****, Breite Str. 43, 13187 Berlin

Das besondere der Mädchenzeit ist die Bildung einer gesunden Basis in das Frauenleben.“ Petra Hinze, die mit der Mädchen-und Frauenzeit bereits mehrfach auf dem FAIR CAMP zu Gast war, ist Expertin für Frauenwissen. Die dreiteilige Veranstaltung für Mädchen ist neu konzipiert und so ist der 21. März eine Premiere. Das EDEN in Berlin-Pankow bietet wieder den idealen Raum dafür.

Meine Tage (Teil 1), 13 Uhr: Eure Fragen rund um die „Menstruation“ stehen ganz im Mittelpunkt. Vielleicht hast Du schon bemerkt, dass sich Dein Körper und Deine Gefühle  langsam verändern? Was passiert eigentlich mit ihm und warum? Wie ist das, wenn ich meine Tage habe? Woher weiß ich, wann sie kommt? Kann ich Vorbereitungen treffen und welche Möglichkeiten der Körperhygiene habe ich?  Wie gehen Mädchen in anderen Ländern und Kulturen damit um? Gemeinsam werden wir einen spannenden Nachmittag erleben. Für neugierige Mädchen ab 10 bis 13 Jahre. Gerne in Begleitung mit den Muttis, auch alleine kommen möglich.
Dauer ca. 2h, Betrag: 15€

Mädchen fragen… (Teil 2), 15.30 Uhr: Eventuell hast Du bereits Deine Menstruation erlebt und weißt, wie es sich anfühlt. Auf den Weg eine Frau zu werden entstehen viele Fragen. Finde ich meinen Körper schön? Mag ich Jungs oder Mädchen? Wie gehe ich mit Sexualität um? Lasst uns reden… Über die natürlichste Sache der Welt. Nicht immer möchte und kann man mit der Mutter alles besprechen, und doch benötigt man Ratschläge und Hinweise. Ich möchte Dich hiermit einladen.
Dauer ca. 2h, Betrag: auf Spende mit oder ohne Mütter

Mädchenzeit (Teil 3) Mädchencamp Projektvorstellung, 18.30 Uhr: Was geschieht im Mädchencamp. Wann genau findet es statt und wo? Was erwartet uns. „Das besondere der Mädchenzeit ist die Bildung einer gesunden Basis in das Frauenleben.“ In Planung August Raum Brandenburg.
Dauer ca. 1h, Betrag: kostenfreie Info

Ort: Eden*****, Breite Str. 43, 13187 Berlin-Pankow > Portrait

Kontakt: Petra Hinze, Gesundheitspraktikerin (BFG – Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin
Einzelsitzungen – Seminare – Rituale
Tel. 0173 956 20 41, E-Mail: hinzepetra@web.de
www.petra-hinze.de, > Portrait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.