Ernährung, Gesund einkaufen, News
Schreibe einen Kommentar

Workshop “Ernährung und nachhaltige Gesundheit im Alltag” auf dem FAIR CAMP am 17. Januar 2015

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Wann: 17.1.2015, 15.30 Uhr, Wo: EDEN*****, Breite Str. 43, 13187 Berlin

Workshopkonzept von Ute Baacke + Peter Friedrichs: Widersprüchliche Informationen in den Medien machen uns die Entscheidungen über unser Essen oft nicht leicht. Was können wir eigentlich überhaupt noch essen? Wie gesund ist Mineralwasser? Kann ich Leitungswasser bedenkenlos trinken? Ist fettarme Ernährung gesund? Macht Fett wirklich fett? Ist eine Ernährung auf der Basis von Getreide und Kohlenhydraten gesund? Unser täglich Brot: Anleitung für glutenfreie und getreidefreie Brote. Obst und Gemüse: Nährstoffaufnahme erhöhen. Milch macht stark? Milchalternativen und Wirkung. Wie kann ich ohne großen Aufwand eine gesündere Ernährung im Alltag bewerkstelligen? Ernährung und Stress. Superfood und Adaptogene.

Alle Themen werden aufgrund des Umfangs kurz angesprochen. Dazu gibt es Rezepte und Ideen für “gesunden” Kuchen, Brotalternativen, grüne Smoothies und rohköstliche Zubereitungen. Für eine persönliche und weitergehende Beratung stehen wir gern zur Verfügung. Der Workshop besteht aus zwei Teilen: Theorieteil mit Peter Friedrichs und Praxisteil (Zubereitungen und Verkostung) mit Ute Baacke.

Ute Baacke, Ernährungsberaterin und Hawaiianische Massagekunst, Peter Friedrichs, Trainer und Foodcoach, www.wiseworkshops.de

Dauer: 3h (mit Pause)
Zeit: ca. 15-19 Uhr, Änderungen vorbehalten

> alle Workshopkonzepte
> FAIR CAMP 2015

> FAIR CAMP Anmeldung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.