News
Schreibe einen Kommentar

Der neue Fleischatlas – Abfall und Verschwendung

fleischatlas2014-extra(1)

Warum wir uns vegetarisch ernähren sollten, hat viele Gründe. Doch auch die große Verschwendung und der Abfall der Fleischindustrie lässt alle Alarmglocken unüberhörbar leuten. Die Hein­rich Böll Stif­tung hat einen sehr lesens­wer­ten, inter­es­san­ten und kos­ten­lo­sen (!) Fleischat­las her­aus­ge­ge­ben. “Nur knapp die Hälfte eines zur Schlach­tung vor­ge­se­he­nen Tie­res lan­det als Fleisch und Wurst bei den Kon­su­men­tin­nen und Kon­su­men­ten. Und selbst bei ihnen wird noch viel weggeworfen.” Wir freuen uns, dass wir diesen Beitrag auf dem Blog “Für eine bessere Welt“ entdeckt haben!
> mehr lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.