News
Schreibe einen Kommentar

Weihnachten steht vor der Tür – vegan oder vegetarisch? Oder 10 Gründe, warum vegane Ernährung der konsequente Weg ist.

veganz_karte

Die Zeit des Weihnachtsbratens steht vor der Tür. Das Thema lädt dazu ein, sich intensiver mit unserer Ernährung zu beschäftigen. Inzwischen ist durch eine Studie belegt: Vegetarier leben länger, sind gesünder, d.h. sie haben weniger Krankheiten. Warum sich für eine vegane oder vegetarische Ernährung entschieden wird, hat vielfältige Gründe. Fest steht, dass Vegetarier und Veganer gesundheitsbewusster leben. Und Veganer wohl noch ein bißchen mehr. Denn (Kuh)Milchprodukte sind nachweislich auch für verschiedene Krankheiten die Ursache.

Warum die Herstellung von Käse kein vegetarischer Prozess ist und neun andere wichtige Fakten, die es jedem selbst überlassen, ob er im ersten Schritt Vegetarier und im zweiten Schritt Veganer wird oder gleich die höchste Stufe nimmt, und sich konsequent ohne tierische Produkte ernährt:
10 Gründe vegan zu leben > www.peta2.de/10gruende

> Bericht über die Gesundheitsstudie auf 3-Sat
> Vegan einkaufen in Berlin und anderswo: www.veganz.de
> via Veganz (Facebook): Interview mit Eishockeyprofi Andreas Hänni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.