News
Schreibe einen Kommentar

Herzlich willkommen zum MeetUp Grinberg-Methode: Donnerstag, 21. November im Zentrum der Grinberg Praktiker in Berlin

MeetUp Grinberg Pankow Guide Gesundheit
Wann: Do., 21.11.2013, 18.30-20.30 Uhr, Wo: Grinberg Zentrum Pankow, Kreuzstr. 17c, 13187 Berlin

Wir laden Sie herzlich ein, die Grinberg Methode zum nächsten Gesundheits-MeetUp am 21. November kennenzulernen. Julia Maria Auch, die 2009 das Zentrum gegründet hat, wird uns gemeinsam mit Eve Berns und Anke Stiboy einen Einblick in ihre tägliche Arbeit geben. Anschließend haben wir Zeit für Gespräche bei veganen Snacks.

Julia: „Durch meine langjährige Tanzausbildung habe ich gelernt mich mit meinem Körper auszudrücken und ihn als Instrument wahrzunehmen. Da ich in dem Beruf als Tänzerin oft über meine eigenen Grenzen gegangen bin, entschied ich nach 10 Jahren Tanzkarriere einen Beruf zu suchen in dem ich meine Fähigkeiten der Körperwahrnehmung einsetzen kann, ohne mir dabei selbst zu schaden. 2008 lernte ich die Grinberg Methode kennen und war sofort davon bewegt andere Menschen dabei zu unterstützen ihre Grenzen zu achten und nach ihrem eigenen Willen zu handeln. Die Arbeit gibt mir Kraft, weil ich meine Qualitäten sinnvoll für mich und andere nutzen kann.

Eve: „Schon während meiner Yogapraxis hat mich die Verbindung zwischen Körper und Geist tief berührt. Seitdem ich 2009 die Grinberg Methode kennen gelernt habe, bin ich begeistert von der Körperarbeit, die viel Veränderung und Intensität in mein Leben gebracht hat. Als Praktikerin schätze ich es, Menschen zu unterstützen, um ungewollte Haltungsmuster zu beenden und neue Möglichkeiten zu entdecken!“

Anke: “Ich lernte die Grinberg Methode 2006 kennen, als ich in meinem Leben mit einem schmerzhaften Verlust konfrontiert war. Es war mir nicht möglich einen gesunden Umgang damit zu finden. Ich fühlte mich erschöpft und kraftlos, und hatte den Eindruck: Nichts geht mehr. Eine Freundin empfahl mir eine Grinberg Praktikerin.

Heute kann ich behaupten etwas besseres hätte mir in meinem Leben nicht passieren können. Ich lernte, meinen Schmerz auf der körperlichen Ebene zu erlauben, und fand so einen Weg natürlich damit umzugehen. Ich lernte loszulassen, und gewann meine Kraft und Energie zurück. Schnell war klar, das ich meine eingeschlagenen Laufbahn als Juristin nicht weiterführen wollte, sondern das ich Menschen genau das unterrichten wollte was ich in meinem eigenen Prozeß gelernt habe.“

Mehr lesen “Wohlbefinden lernen mit der Grinberg-Methode“

Nach einer Einführung mit praktischen Übungen und Demonstrationen gibt es Zeit für Austausch und Gespräche, mit veganen Snacks. Das Snack-Buffet darf mit eigenen Kreationen gern bereichert werden. Der Abend ist kostenfrei.

Veranstaltungsort: Grinberg Zentrum Pankow, Kreuzstr, 17c, 13187 Berlin.
Bitte anmelden bis 20.11.2013 per E-Mail bei Katharina Wyss, redaktion@pankow-guide.de

> zum Portrait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.