News
Schreibe einen Kommentar

Wohlbefinden lernen mit der Grinberg-Methode, im Zentrum für Grinberg Praktiker in Berlin-Pankow

Julia Maria Auch mit Anke Stiboy, Grinberg-Methode Berlin Pankow Über die Grinberg-Methode, Meetup-Termin und Film-Links

Ein Weg mit und durch den Körper zu lernen, um körperliche Beschwerden und einschränkende Verhaltensweisen zu verändern, ist die Grinberg-Methode. Haltungen und Handlungen die sich wiederholen, können sich als Symptome im Körper ausdrücken, wie z.B. Schmerz, Verspannung oder wiederkehrende Stimmungen. Ebenso wie der Körper gelernt hat, ein Symptom oder ein Muster zu erzeugen, kann er auch lernen es zu stoppen.

Die Grinberg-Methode konzentriert sich nicht auf Erklärungen und Theorien. Sie hilft vielmehr dabei, durch den eigenen Körper zu lernen. Wirkliche Veränderungen im Leben können nur durch gleichzeitiges Erkennen im Körper stattfinden. In Einzelsitzungen arbeiten wir mit Beschreibung, Berührung und Atmung, um die Aufmerksamkeit auf den Körper zu erhöhen und eine Veränderung zu erreichen. Bei dem ersten Treffen wird in der Fußanalyse das Ziel des Lernprozesses gemeinsam festgelegt.

Avi Grinberg ist der Begründer der Methode. Er begann in den frühen 70er Jahren mit dem Studium und der Praxis unterschiedlicher Techniken der Körperarbeit. Avi Grinberg wurde klar, dass jeder Mensch sich selbst am besten heilen kann. Mitte der 80er Jahre begann er seine Methode zu lehren, und wurde so vom Therapeuten zum Lehrer, der Menschen unterstützt, sich selbst zu helfen. Ziel ist, dass die Klienten mehr Freiheit im Körper erleben, um so ihr Grundpotential auszuschöpfen, um ein selbstbestimmtes Leben ohne innere Zwänge zu führen und mit mehr Leichtigkeit und Freude Ihre Ziele zu verfolgen.

Anke, Julia, Eve

Anke, Julia und Eve

Julia Maria Auch hat 2009 das Zentrum für Grinberg Praktiker in der Kreuzstr. 17c gegründet. Heute arbeitet sie dort zusammen mit den Praktikerinnen Anke Stiboy und Eve Berns. Das Zentrum liegt in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe vom Pankower Bürgerpark.

Einladung:
Erfahren Sie mehr über die Grinberg-Methode zum Pankow Guide Gesundheit MeetUp, am Donnerstag, 21. November 2013 18h30, im Zentrum für Grinberg Praktiker.

Filme:
Avi Grinberg Interview, mit deutschen Untertiteln
http://www.youtube.com/watch?v=TREzzEAC-Pc

Avi Grinberg über chronischen Schmerz, englisch
http://www.youtube.com/watch?v=54HmX4GLXHs

> Portrait/Kontakt Zentrum für Grinberg Praktiker in Berlin-Pankow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.