News
Kommentare 1

MeetUp Workshop: Die Kraft der Sprache

Felsing_Ulrike_02gWann: Fr 9.3.2012, 18:00-21:00
Wo: Praxis für Logopädie Ulrike Felsing, Schönfließer Str. 20, 10439 Berlin

Die MeetUps des Pankow Guide Gesundheit finden, inspiriert von unserem Fair Camp, jetzt als Workshopabende statt. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Thema: „Die Kraft der Sprache – Gedanken und Sprache zur Motivation und für eine positive Einstellung nutzen“, für 8 Teilnehmer, Workshopstart 18:30, Dauer 2,5h, kostenlose Veranstaltung.

Ich muss… Du musst … Ich kann das nicht… Andere machen das viel besser… Wie oft fliegen uns solche Phrasen um die Ohren oder kommen aus unserem Mund. Nur was bewirken sie? Was machen solche Sätze innerlich mit uns und wie beeinflussen sie uns und andere? Der Workshop bietet die Möglichkeit, die eigenen Gedankenstrukturen zu erforschen. So begeben wir uns auf einen Weg, uns einschränkende Glaubenssätze zu erkennen und durch bewusst gewählte Formulierungen zu ersetzen. In gemeinsamen praktischen Übungen finden wir eine Sprache, die uns voranbringt, statt uns zu bremsen. Eine Sprache, die Kraft gibt. Eine Sprache die uns hilft, unsere eigenen Potentiale zu aktivieren: Ich mache das! Das war gut so! Fehler dürfen sein! Lassen Sie sich von der Kraft ihrer eigenen positiven Sprache überraschen!

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal. (aus dem Talmud)

Ulrike Felsing, Logopädin, leitet den Workshop. Enthalten sind Ruheübungen, praktische Übungen, z.B. wie wir aktiv Denkmuster ändern, Reflexionsübungen in Kleingruppen und die Verwendung von Sprachkarten.

In der Praxis für Logopädie werden auch Einzelcoachings sowie Praxisseminare zu Kommunikation, Sprechen und Sprache angeboten, wie auch dieser Workshop.

Praxis für Logopädie Ulrike Felsing (> zum Portrait)
Ort: Schönfließer Str. 20, 10439 Berlin (am Arnimplatz)
Teilnehmerzahl: 8, Eintritt: kostenlos
Anmeldung: Reservierungen bis 28.2.2012 möglich, Tel. 030-567 36 360
praxis@logopaedie-felsing.de

1 Kommentare

  1. Pingback: Workshop „Die Kraft der Sprache – Gedanken und Sprache zur Motivation und für eine positive Einstellung nutzen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.